Simon Oslender Trio

SIMON OSLENDER TRIO feat. WILL LEE & WOLFGANG HAFFNER

Home / Veranstaltungen / SIMON OSLENDER TRIO feat. WILL LEE & WOLFGANG HAFFNER

SIMON OSLENDER TRIO feat. WILL LEE & WOLFGANG HAFFNER

SIMON OSLENDER TRIO feat. WILL LEE & WOLFGANG HAFFNER

Bild: Lena Semmelroggen

Das Simon Oslender Trio Spielt im Rahmen der Jazz in the City Festivals in Erfurt (4. Juni) und Essen (5. Juni)!

Simon Oslender stellte mit seinem Trio kürzlich sein neues Album „Peace Of Mind“ vor. Der als Rising Star der deutschen Musikszene geltende Pianist, Keyboarder und Organist hat dabei sowohl für das Ende April 2022 erscheinende Album als auch für eine exklusive Release-Tour zwei Legenden der internationalen Musikwelt gewinnen können. Zum einen den US-Amerikanischen Bassisten Will Lee und zum anderen den deutschen Schlagzeuger Wolfgang Haffner.

Bereits während der intensiven Studioaufnahmen für das neue Album war vom ersten Moment an eine einzigartige musikalische Verbindung der drei Künstler zu spüren. Jetzt geht das Nils Oslender Super Trio 2022 erstmals gemeinsam auf Tour und bringt „Peace Of Mind“ auf die Bühne.

Oslenders melodisch und harmonisch reichhaltige und gleichsam eingängige Eigenkompositionen verschmelzen mit der ungebremsten Spielfreude und der einzigartigen, geschmackvollen Musikalität zweier seiner absoluten Lieblingsmusiker.

Der in New York lebende Will Lee zählt zudem zu den gefragtesten Musikern des Planeten. Er arbeitete live und im Studio mit einem Who-Is-Who der Musikgeschichte zusammen. Angefangen bei James Brown bis Roberta Flack, den Brecker Brothers bis George Benson, Patti Austin oder D’Angelo – die Liste ist schier endlos.

Zudem erreichte er große Bekanntheit über sein 30-jähriges Engagement als Mitglied der „World’s Most Dangerous Band“ in der US-TV-Show „Late Night with David Letterman“. Will Lees Bassspiel zeichnet sich neben seinem unverkennbaren Sound durch einen packenden Groove, atemberaubende Kreativität und ansteckende Spielfreude aus. Auch auf und vor der Bühne lässt diese niemanden unberührt.

Oslender spielte bereits Mit Haffner Superband in Erfurt!

Auch Wolfgang Haffner hat längst Legendenstatus erreicht. Der gebürtige Franke, wurde übrigend schon im Alter von 18 Jahren von Albert Mangelsdorff in dessen Band berufen. Seitdem hat er sich rund um den Globus gespielt.

Seine tiefe musikalische Empathie sowie die Leichtigkeit, Ruhe und Sicherheit, die sein Spiel ausstrahlt, machen ihn zu einem großen Künstler am Schlagzeug. Deshalb wird er auch weltweit von Musiker*innen und Fans umjubelt.

Im Laufe seiner illustren Karriere spielte Haffner übrigens bereits mit Al Jarreau, Pat Metheny, Randy & Michael Brecker, Chaka Khan, Bob James, Klaus Doldinger und vielen mehr. Seit Jahren veröffentlicht er zudem gefeierte Solo-Alben und geht erfolgreich mit eigener Band auf Tournee.

Erst kürzlich sorgte er auch bei Jazz in the City und natürlich deutschlandweit für Furore. Mit der Tour seiner „Dreamband“ – mit dabei u.a. Randy Brecker, Bill Evans, Nils Landgren – und and den Tasten: Simon Oslender, war er auch in Erfurt zu Gast.

Anzeige

Besetzung

  • Simon Oslender (keys)
  • Will Lee (bass)
  • Wolfgang Haffner ( drums)

Veranstalter

FUNKE Thüringen Verlag GmbH

Datum

04. - 05. Juni 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Erfurt / Essen
Erfurt / Essen

Veranstaltungsort 2

Zeche Zollverein Essen
Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen

Veranstaltungsort 3

Zughafen Erfurt
Am Güterbahnhof 20, 99085 Erfurt

Veranstalter

FUNKE Thüringen Verlag GmbH
Nach oben