JAZZRAUSCH BIGBAND - Weihnachtstournee 2022

JAZZRAUSCH BIGBAND Weihnachtstournee 2022

Home / Veranstaltungen / JAZZRAUSCH BIGBAND Weihnachtstournee 2022

JAZZRAUSCH BIGBAND Weihnachtstournee 2022

JAZZRAUSCH BIGBAND Weihnachtstournee 2022

Bild: Marc Wilhelm

Die Jazzrausch Bigband Weihnachtstournee 2022

Die Münchener „Jazzrausch Bigband“ genießt mittlerweile einen Ruf wie Donnerhall. Heiliger Bimbam, „what a band!“ Denn wenn diese Big Band auf ihrer Weihnachtstournee 2022 durch grandios arrangierte heimische Christmas-Klassiker swingt, wird das ganz großes Kino.

Da rieselt leise der Schnee à la Count Basie, singen die Engel Herp-Alpert-selig auf den Feldern, gibt’s gar Stan-Kenton-mäßige Gaben, denen die Sängerin Patricia Römer die immergrünen Texte mit fein-duftigem Sopran auflegt. Eine tolle Einstimmung und ein fabelhaftes Geschenk, das jeden mitreißend in weihnachtlichen Jazzrausch versetzt. 

Die treibenden Köpfe hinter der Band sind der Münchner Posaunist und Musikmanager Roman Sladek und der ebenfalls in München lebende Gitarrist und Komponist Leonhard Kuhn. Ausgangspunkt für den musikalischen Erfolg war übrigens eine Münchner Institution: das „Harry Klein“, einer der renommiertesten Elektro Clubs Europas. Im Jahr 2015, nur ein Jahr nach ihrer Gründung, wurde die Jazzrausch Bigband Artist in Residence im „Harry“ und das junge Münchner Publikum flippte aus. Wirklich einmalig. Für München und die Welt.

Jazzrauch erfüllt die Sehnsüchte von Clubgängern und Jazz-Hörern

Schnell wurden die Bühnen größer. Mittlerweile füllt die Jazzrausch Bigband sowohl Rock-Venues wie die Muffathalle, als auch Hochkultur-Tempel wie die Münchner Philharmonie und gastiert auf namhaften Festivals in ganz Deutschland.
 
Es ist überhaupt keine Übertreibung, die Band ein Phänomen zu nennen. Eines, das auf ganz eigene Art zeigt, was schon immer bei der Musik die sich „Jazz“ nennt vorhanden war. Sie ist heute mehr denn je die Schublade für das, was sonst in keine Schublade passt. Und alle, die Musiker wie das Publikum, haben Spaß am lustvollen Einreißen von Grenzen. Die Musik der Bigband, so scheint es, erfüllt in diesem Zusammenhang mehrerlei Hinsicht Sehnsüchte und auf ihrer Jazzrausch Bigband Weihnachtstournee 2022 auch die der ganzen Familie!

Anzeige

Jazzrausch Bigband Weihnachtstournee 2022

Veranstalter

FUNKE Thüringen Verlag GmbH

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

07. - 19. Dezember 2022

Veranstaltungsort

Berlin / Erfurt / Essen / Düsseldorf / Hamburg
Berlin / Erfurt / Essen / Düsseldorf / Hamburg

Veranstaltungsort 2

Berliner Dom
Am Lustgarten, 10178 Berlin

Veranstaltungsort 3

Laeiszhalle
Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

Veranstaltungsort 4

Robert - Schumann - Saal
Ehrenhof 4-5, 40479 Düsseldorf

Veranstaltungsort 5

Theater Erfurt
Theaterplatz 1, 99084 Erfurt

Veranstaltungsort 6

Zeche Zollverein Essen
Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen

Veranstalter

FUNKE Thüringen Verlag GmbH
Nach oben