Branford Marsalis Quartet by Eric Ryan Anderson

Verschoben! – BRANFORD MARSALIS QUARTET

Home / Veranstaltungen / Verschoben! – BRANFORD MARSALIS QUARTET

Verschoben! – BRANFORD MARSALIS QUARTET

Verschoben! – BRANFORD MARSALIS QUARTET

Verschoben! – BRANFORD MARSALIS QUARTET

Leider muss das Konzert mit dem Branford Marsalis Quartet verschoben werden. Die Karten behalten aber ihre Gültigkeit. Ein neuer Termin wird hier demnächst bekannt gegeben. Bitte haben Sie etwas Geduld bis der Termin mit den Künstlern und den anderen Standorten der Tournee abgestimmt ist. Gern stehen wir Ihnen in der Zwischenzeit auch für Rückfragen zur Verfügung (Kontaktdaten siehe „Über uns“).

Ein Abend mit dem Branford Marsalis Quartet im Theater in Erfurt bedeutet auf jeden Fall eines: Ebenso moderner wie traditionsverbundener und zudem noch hochkarätiger amerikanischer Jazz! Dieses Quartett gründete Branford Marsalis übrigens schon 1986. Und mit Ausnahme kurzer Unterbrechungen in den Anfangsjahren besteht es seit dem auch durchgehend. Es darf deshalb zurecht als sein wichtigstes Vehikel musikalischen Ausdrucks gesehen werden. Das Branford Marsalis Quartet ist seitdem – und nicht nur durch die vierzehn Alben, die es aufgenommen sondern auch durch die vielen Touren, die es unternommen hat – beliebt und berühmt.  Die Bewunderung gilt dabei sowohl der nahezu telepathischen Kommunikation, als auch dieser immer wieder faszinierenden Interaktion seiner ungewöhnlich beständigen Mitglieder. Dazu kommt dann noch ein überaus großes Repertoire an spannenden, eigenen Melodien und Formen.

SIE DEFINIEREN DEN STANDARD AN DEM EIN QUARTETT GEMESSEN WIRD!

Im Studio und vor allem live markieren diese vier Musiker ganz nebenbei den Standard, an dem sich andere Jazz-Quartette seither messen lassen müssen. Und auch wenn die Setlist der Abende irgendwie immer ähnlich sein mag: Das Erlebnis, dieses Ensemble einmal live zu erleben, wird für das Publikum Abend für Abend nicht nur spannend sondern immer wieder neu sein. Dafür genießt Branford Marsalis den freien Fall der Improvisation, den Zauber des ständig Neuen zu sehr, als das es jemals langweilig mit ihm wird. „Wenn man weiß, was man spielen wird,“ hat er einmal gesagt, „klingt es wie ein eingeübter Zaubertrick.“

Veranstalter

FUNKE Thüringen Verlag GmbH

Datum

29. März 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Veranstaltungsort

Theater Erfurt
Theaterplatz 1, 99084 Erfurt

Veranstalter

FUNKE Thüringen Verlag GmbH
Nach oben