„Jazz in the City“ ist bester Jazz! Live!

„Jazz in The City“ ist eine Veranstaltungsserie der FUNKE Medien Thüringen. Wir machen Jazzkonzerte bundesweit an den Standorten der FUNKE Mediengruppe und bringen die deutschen und internationalen Stars der Szene auf die Bühnen. Wir wenden uns dabei aber nicht nur an eingefleischte Kenner und Fans, sondern sprechen mit unseren Konzerten darüber hinaus auch Menschen an, die sich vielleicht bisher noch nicht für Jazz interessierten.

Sorry, aber wir sind deshalb alles andere als Avantgarde! Viele Menschen, insbesondere wenn es um Jazz geht, erfassen die Musik vornehmlich intellektuell. Wir vertrauen hier eher auf Herz und Geist! Jazz nimmt mit – beginnt zu fliegen. Und genau deshalb präsentieren wir ausschließlich Jazz der leicht zugänglich ist, swingt und vor allem Spaß macht! Wir wollen diesen Musikstil zudem gemeinsam mit unseren Partnern weiterhin fördern und populärer machen.

„Wir machen Jazzkonzerte mit den Stars der Szene!“

„Jazz in the City“ – Cities gibt es viele!

Wir machen Jazzkonzerte und Jazz-Festivals an den verschiedenen Standorten der FUNKE Mediengruppe. Dabei gastieren wir aber nicht nur an den bereits etablierten Spielstätten, sondern auch an Orten, die bisher vielleicht noch nicht mit Jazz in Verbindung gebracht wurden.

Wir arbeiten dabei sowohl mit den besten Labeln und Agenturen der Jazzszene als auch mit ausgezeichneten Venues zusammen. In Kooperation mit unseren Partnern wollen wir mit unseren Formaten darüber hinaus auch regionalen Jazzbands eine Bühne bieten. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei zudem in der Jugendarbeit liegen.

Wir machen Jazzkonzerte - Jazz in the City - Wieland Kniffka

Wieland Kniffka

Künstlerische Leitung, Booking

Tickets

„Wer mit Jazz noch nichts anzufangen weiß, wird überrascht sein. Vor allem darüber, wie viel Spaß Jazz bereitet.“

Ticketshop